Marc Ritter schreibt Krimis, Thriller und Sachbücher. Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.
Marc Ritter schreibt Krimis, Thriller und Sachbücher. Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

Alpenkrimis, Garmisch-Krimis oder Gonzo-Hartinger-Krimis

Ritter - Herrgottschrofen Klick aufs Cover zum Kauf

Hartinger 4: Frauenmahd

Kriminalroman, Alpenkrimi, Garmisch-Krimi

 

Der vierte Band der Krimireihe um Karl-Heinz "Gonzo" Hartinger erschien 2015. In diesem Alpenkrimi (oder gerne auch: Garmisch-Krimi, manche nennen die Serie jetzt schon "Hartinger-Krimis" oder "Gonzo-Krimis" . bitte suchen Sie sich eine Lieblingsbezeichnung aus!) wird im Alpenort Garmisch-Partenkirchen das ganz große Rad gedreht. Die Energiewende findet nämlich nicht nur Offshore in der Nordsee statt, sondern auch ganz tief im Süden auf den Berggipfeln des Werfenfelser Landes ...

 

Aus dem Klappentext:

'Der Förster schmeißt einen Mann in den Kuhflucht-Wasserfall. Die Story musst du machen!' Als Lokalreporter Karl-Heinz 'Gonzo' Hartinger den Anruf von der Zeitung bekommt, ist er gerade in Berlin gelandet, um ein wildes Wochenende zu verbringen. Daraus wird nichts. Kurz darauf stürzt die grüne Landtagsabgeordnete auf einer steilen Bergwiese, der Frauenmahd, zu Tode. Zufall, dass beide Tote in der Nähe des geplanten Pumpspeicherkraftwerks gefunden werden? Oder ist eine uralte Familienfehde Hintergrund der Morde?

 

Hier geht es zu den Besprechungen auf Lovelybooks.de

Zur Leseprobe bei Piper.de

Ritter - Herrgottschrofen Klick aufs Cover zum Kauf

Hartinger 3: Stieranger

Kriminalroman, Alpenkrimi, Garmisch-Krimi

 

Der dritte Band der Krimireihe um Karl-Heinz "Gonzo" Hartinger liegt seit 10. März 2014 in den Buchhandlungen. Dieses Mal kommt die Gefahr für den (nicht ganz so idyllischen) Alpen- und Kurort Garmisch-Partenkirchen von außen. In Form eines milliardenschweren Internetunternehmers, der nicht nur große Pläne, sondern auch mächtig einen an der Klatsche hat. Viel Spaß beim Lesen!

 

Aus dem Klappentext: 

Dass ausgerechnet er, Lokalreporter Karl-Heinz "Gonzo“ Hartinger, sich um den Unternehmer Oliver Klammert kümmern muss, der in Garmisch-Partenkirchen einen neuen Standort sucht, ist schlimm genug. Dass dies auch noch joggenderweise passieren muss, weil Klammert sich als Fitnessfreak entpuppt, macht die Sache nicht besser. Aber spätestens als sie das Grand Hotel Sonnenbichl erkunden und Hartinger auf dem Dachboden ein bekannter, höchst unangenehmer Geruch in die Nase strömt, ist mal wieder klar, dass hier etwas ziemlich zum Himmel stinkt …

 

Hier geht es zu den Rezensionen auf Lovelybooks.de

Zur Leseprobe bei Piper.de

Ritter - Herrgottschrofen Klich aufs Cover zum Kauf

Hartinger 2: Herrgottschrofen

Kriminalroman, Alpenkrimi, Garmisch-Krimi

 

Der zweite Band der Krimireihe um Karl-Heinz "Gonzo" Hartinger. In diesem Alpenkrimi hat der Bayerische Ministerpräsident ganz große Pläne mit dem Alpen- und Kurort unter der Zugspitze. Ja, in Garmisch-Partenkirchen soll ein ganz spezielles Problem gelöst werden, das sonst keiner lösen kann, nur die Bayern schaffen das ... Bei der Lösung liegen aber leider ein paar alte Knochen im Weg herum, die auf ein Verbrechen aus der Nachkriegszeit hinweisen. Viel Spaß beim Lesen!
 

Hier mehr erfahren!

Hier geht es zu den Rezensionen auf Lovelybooks.de

Zur Leseprobe bei Piper.de

Marc Ritter, Josefibichl, Kriminalroman Klick aufs Cover zum Kauf

Hartinger 1: Josefibichl

Kriminalroman, Alpenkrimi, Garmisch-Krimi

 

Der Kriminalroman "Josefibichl" (Piper) war mein Erstling, der sehr gut von Lesern und Presse aufgenommen wurde. Das Werk kann man bestellen beim Buchhändler des Vertrauens. Internetsüchtige können das Buch auch bei Amazon bestellen. Ganz herzlichen Dank!

 

Hier mehr erfahren!

 

"Ich war so schnell mit diesem Buch fertig und habe mich dabei so köstlich amüsiert, wie schon lange nicht mehr!" Leserin Irene zu Josefibichl

 

"Dieses Buch liest sich wie ein gedruckter Tatort-Krimi und schreit geradezu nach einer Verfilmung. Noch lieber allerdings wäre mir eine Fortsetzung in Buchform." Leser Gospelsinger zu Josefibichl

Alpenkrimi, Alpen-Rätselkrimi, Anselm-Plank-Krimi

Marc Ritter, Josefibichl, Kriminalroman Klick aufs Cover zum Kauf

Alpenkrimi Transalp

Kriminalroman, Rätsel-Krimi

 

Gemeinsam mit CUS, den viele als "Deutschlands Rätselpapst" bezeichnen, und dessen wirklichen Namen keiner kennt, durfte ich mich auf eine literarische Reise über die Alpen machen. Herausgekommen ist das, was der Verlag als "Erstes Serien-Rätsel-E-Book" bezeichnet hat, und mittlerweile sind die ehemals zwölf Teile dieser Serie zwischen zwei Buchdeckel gepresst aus Taschenbuch erschienen.

Die Handlung spannt einen Bogen von den letzten Kriegstagen des Zweiten Weltkriegs, als ein bekannter Größter Irrer aller Zeiten in eine Nibelungenhandschrift geheime Zeichen kritzelt - und der Jetztzeit, wo diese Nibelungenhandschrift aus der Bayerischen Staatsbibliothek gestohlen wird. Aufklären kann den Raub nur der kurz vor der Pensionierung stehende Leiter der Münchner Zielfahnder, Anselm Plank. Zusammen mit seiner jungen aus Ostwestphalen stammenden Nachfolgerin Stephanie Gärtner müssen sie den Räuber Benno Spindler über alle berge verfolgen ...

Das schöne an dem Buch für Nicht-Rätsler: Es liest sich auch ganz gut ohne die Rätsel, die am Ende jedes Kapitels stehen, aber auch im neuen Kapitel gleich aufgelöst werden. Also, Krimi-Freundinnen und -Freunde, keine Angst! Und Rätsel-Freundinnen und -Freunde, wir haben Wert darauf gelegt, dass diese Rätsel CUS-gerecht sehr schweirig sind.

 

Viel Spaß beim Lesen und Rätseln!

 

Hier geht es zur Vorstellung des Buches beim Verlag Droemer Knaur.

Hier geht es zur Leseprobe bei Droemer Knaur.

Thriller, Alpen-Thriller, Thien-Hung-Baumgartner

Marc Ritter - Bluteis - Thriller_ Droemer Klick aufs Cover zum Kauf

Thriller: Bluteis (Okt 2013)

 

Die Abenteuer des Extremfotografen Thien Hung Baumgartners gehen weiter. Seit Oktober 2013 im Buchhandel erhältlich. 

Hier geht es zur Leseprobe bei Droemer Es geht in "Bluteis" um Macht, Geld, Intrige, und nicht weniger als um die Rettung der Welt vor Energiekollaps und Überbevölkerung. Dabei kommen Einblicke in das Leben eines schweizer Top-Bankers und der heimlichen Regierung der Erde nicht zu kurz.

Aus der Verlagsvorschau: 

Engadin, ein strahlender Wintertag. Über 1000 internationale Wirtschaftsgrößen auf dem zugefrorenen St. Moritzer See beim legendären Pferderennen. Mitten unter ihnen die schwangere Sandra, Freundin des weltbekannten Sportfotografen Thien Baumgartner. Plötzlich explodiert die Eisdecke, Hunderte von Wasserfontänen schießen in die Höhe, geborstenes Eis splittert und färbt sich blutrot. Terroristen haben die Seedecke gesprengt. Sofort kreisen Helikopter, versuchen, Überlebende aus dem bitterkalten Wasser zu retten, und fliegen dann Richtung Krankenhaus. Nur ein Helikopter konzentriert sich auf die Super-VIPs, nimmt auch Sandra auf, verschwindet dann knatternd hinter einem Bergkamm – und taucht nicht wieder auf. Thien, der fassungslos vom Ufer aus das Geschehen beobachtet hat, weiß: will er Sandra retten, muss er auf eigene Faust ermitteln.

Marc Ritter Bluteis Droemer Ab sofort im Buchhandel!

Nachtrag: Wunder gibt es immer wieder - das war mein erster Gedanke, als ich aus der U-Bahn ausstieg und auf dem "Stummen Verkäufer" der Münchner Tageszeitung tz las, dass der G8-Gipfel im Jahr 2015 nach Elmau bei Garmisch-Partenkirchen kommt. Denn in einem Hotel, das - rein zufällig, versteht sich - sehr sehr sehr ähnlich wie das Schloßhotel Elmau gelegen ist und auch fast ganz genau so aussieht, findet ein Teil des Showdowns meines Thrillers "Bluteis" statt. Und zwar auch mit einer Versammlung der Weltelite ... Wir hoffen nur, dass der echte Gipfel glimpflicher für die Prominenz (inklusive der deutschen Kanzlerin) ausgeht als in meinem Buch ...

Marc Ritter Kreuzzug Thriller Klick aufs Cover zum Kauf

Thriller: Kreuzzug

 

Kreuzzug, mein erster Thriller, ist am 1. März 2012 bei Droemer erscheinen. Die Arbeit an diesem Buch war eine besondere Freude, denn bei der Recherche durfte ich die Zugspitze und weitere deutsche Größen analysieren und beschreiben.

 

Der Kreuzzug wird immer gerne zitiert, wenn es um die steigende Terrorgefahr in Deutschland geht. Und tatsächlich kam mir die Idee zu diesem Buch, als im Jahr 2011 die Kuppel des Berliner Reichstagsgebäudes für mehrere Wochen gesperrt war. "Wegen einer konkreten Terrorlage", wie sich der damalige Innenminister ausdrückte. Mehr sagte er nicht dazu. Dieser Minister war Thomas de Maizière und somit der gleiche Minister, der nach der Absage eines Fußballspieles am 17. November 2015 sagte, er könne nicht beantworten, warum das Spiel angesagt wurde, weil "ein Teil dieser Antworten die Bevölkerung verunsichern [würde]". In die Lücken, die solche Aussagen lassen, passen wunderbar Verschwörungstheorien und Thriller-Plots, wenn man diese auch bitte nicht verwechseln möchte.

 

Hier geht es zu einer Rezension von Kreuzzug auf der Krimicouch.de

Hier geht es zur Leseprobe bei Droemer Knaur.

Sachbuch

Das Allerletzte - Ritter - Ising - Riemann Verlag Klick aufs Cover zum Kauf

Das Allerletzte. Was Sie schon immer über den Tod wissen wollten. (Okt 2013)

 

Mein erstes Sachbuch. Erhältlich ab sofort in jeder Buchhandlung.

 

Ein besonderes Buch für Leute wie dich und mich. Denn wir alle haben eines gemein: Wir werden sterben und fürchten uns davor. Der eine mehr, die andere weniger. Ein gedrucktes Memento Mori.

 

Entstanden in enger Zusammenarbeit mit dem ausgezeichneten Buch-, Magazin- und Plakatgestalter Tom Ising.

 

Mehr zum Buch beim Riemann Verlag und auf der Website www.das-allerletzte.com

Unter Anthologien und Sammlungen liste ich die kleinen Beiträge in großartigen Büchern, die sich mit der Zeit anhäufen werden.

 

Manchmal muss man als Autor etwas erfinden, was es bisher nicht gab. Einige dieser literarischen Erfindungen erfüllen einen dann auch mit Stolz. Unter anderem diese hier.

 

Marc Ritter schreibt Alpen-Krimis, Garmisch-Krimis, Alpen-Thriller und Sachbücher. www.marcritter.de

Aktuell

Marc Ritter Transalp Kriminalroman Krimi Alpenkrimi Klick aufs Bild zur Bestellung
Marc Ritter Bluteis Thriller Beststeller Alpenkrimi Jetzt bestellen - Klick aufs Foto!
Marc Ritter Stieranger Garmisch-Partenkirchen Krimi Kriminalroman Alpenkrimi Bestseller Klick aufs Bild zur Bestellung
Marc Ritter Das Allerletzte Tom Ising Sachbuch alles was Sie schon immer über den Tod wissen wollten Jetzt bestellen - Klick aufs Foto!
Marc Ritter Bluteis Thriller Beststeller Alpenkrimi Krimi Kriminalroman Jetzt bestellen - Klick aufs Foto!
Ritter - Herrgottschrofen - Kriminalroman Krimi Alpenkrimi Bestseller Jetzt bestellen - Klick aufs Foto!
Kreuzzug - Thriller von Marc Ritter, Terror, Zugspitzbahn, Zugspitze Klick aufs Buch zur Bestellung
Marc Ritter - Josefibichl - Kriminalroman Krimi Alpenkrimi Bestseller Klick auf Bild zur Bestellung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Marc Ritter
Alle Aussagen oder Meinungen auf dieser Website sind privat und spiegeln in keinem Fall die Meinung eines Unternehmens, für das ich arbeite, wider.
Marc Ritter schreibt Alpen-Krimis, Garmisch-Krimis, Alpen-Thriller und Sachbücher. www.marcritter.de //